Back

Mimi Bouchard

Mimi Bouchard is the creator of one of the recipe bundles for our Health Bar App. She’s an entrepreneur and podcaster – With her radiant personality, how could we not fall in love with her! The positive vibes from Mimi’s meditation platform, Instagram posts and podcasts infect everyone, inspiring them to become better people in every possible way.

"The moment
I realized
that I am
100% responsible
for my life
was the moment
everything changed
for me."

Dear Mimi, you have shared the story about your transformational journey of becoming a more confident and balanced person. What made you strive to become a better version of yourself and what helped you in particular?
The moment I realized that I am 100% responsible for my life was the moment everything changed for me. I can control the outcome of this life of mine, and so can you. All it takes is acknowledging that fact and letting it empower you, so you can truly blossom!

Are there particular books or podcasts that helped you in your transformational journey?
Yes!  I love to read personal development books, and they have transformed my life in the most amazing way. The Success Principles by Jack Canfield was one of the first books that I read when I was in the beginning of my journey. Some of my other favorites are The Compound Effect by Darren Hardy, The Slight Edge by Jeff Olson, The Values Factor by Dr. John Demartini, A New Earth by Eckhart Tolle and Mind to Matter by Dawson Church. The book that opened my eyes the most to the mind-body connection was Becoming Supernatural by Dr. Joe Dispenza. I highly recommend any of these books!

If you could give an advice to your 16-year-old self, what would it be?
You can truly be anything you set your mind to be! The possibilities are endless for your life. Try to find something that you love to do every day. Meditate, experience all that you can, read books, take care of your body with healthy food and stay active!

What is your mindset when it comes to nutrition? What helped you achieve a more balanced relationship with food?
Nutrition is so important when you want to feel your best self, but you have to give yourself grace and find what works for your specific body. Just because something works for your friend or family member doesn’t mean it’s right for you. I struggled with balance in my diet for a long time, and I’ve tried all the diets like Keto and Paleo. Through trial and error, I found that those diets weren’t right for me. Now feel like I’m finally in an amazing spot where I know what makes me feel my best.

What is your ideal day foodwise?
For breakfast I start my day with coffee and usually have a smoothie. Lunch is typically sourdough toast with avocado, vegan cream cheese and tomato. For dinner, I love having a big buddha bowl full of veggies and high quality protein. For a sweet snack, I usually enjoy a few squares of the Hu Kitchen chocolate. It’s all about balance and enjoying what you are eating, with the right mindset and energy towards what you’re consuming.

You have created the “Mimi’s Favorite Mains” recipe bundle for our Health Bar App. Which meal do you prepare the absolute most?
I love a nourish bowl! So the Mexican Nourish Bowl recipe is a total go-to for me. Also… the Buffalo Cauliflower is AMAZING. Ben, my boyfriend, loves that recipe. They are all so good.,

Do you have particular routines in your everyday life? Why are they important for you?
Meditating is a non-negotiable for me. I have a morning routine that I’ve created that helps me set my intentions for my day and transforms my mood. It usually incorporates a Mimi Method Seated Meditation and/or a Writing MeditationTM where I can put all my ideas and thoughts down on paper. I can really tell a difference when I don’t start my day with a meditation. I also like to move my body in some way, but I usually will do one of my low impact Mimi Method active meditations which includes Pilates, Stretching, Walking and Running MeditationsTM. If I’m short on time the active meditations are a great way to get a workout in and meditate at same time.

Are there situations when you feel shy and uncomfortable?  Which character trait would you love to gain or strengthen?

I’m rarely shy, but I definitely get uncomfortable when I see something I don’t agree with. The way that people talk to each other, especially online these days, can be really appalling. Dealing with internet trolls and seeing comments and rude messages from people gives me a really sad, concerned feeling. I truly wish the best for these people and try to send them love when I can! A character trait I’d like to strengthen… my tolerance towards those internet trolls, lol!


You have created you own App, the “Mimi Method”, please tell us more about it. What was your main objective while creating it?
Mimi Method is a guided meditation and movement platform that integrates a hybrid mix of visualization, manifestation, hypnotherapy and meditation. This unique blend triggers new neurological patterns that work to rewire and create new circuits in your brain! We also have active meditations that focus on the mind-body connection to enhance and speed up your results, while leaning out your body. Each meditation is created so you can experience true changes in your life while working towards your best self.

What is your life´s vision? Where do you see yourself in 10, 20 years?
Big questions here! I am excited for what the future holds for my business. In 10 - 20 years, I can’t wait to look back on the empire I’ve built from the ground up. On top of that, I can envision my future is full of babies and starting a beautiful family with my love, Ben. Lots of traveling, joy and abundance in my future!

What are your biggest realizations about romantic relationships? What helps strengthen it and be happy and in love?
​​​​​​​Communication is key. Also, the biggest thing of all, WORK ON YOURSELF. Your relationships with others will only ever be as good as the relationship you have with yourself. Personal development work has made my relationship so incredible - so this is the biggest piece of advice I have for everyone out there.


What role does sport play in your life? How often do you train and what kinds of trainings do you prefer?
​​​​​​​Pilates and walking are my two go-to forms of exercise. I’m not really a team sports kind of girl, I way prefer doing something solo like going on a long walk and listening to a podcast or a walking meditation. Pilates has really made a big impact on my physical body too, plus it’s super fun.

[Translate to English:]
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mimi Bouchard (@mimibouchard)

Similar Articles

App Creator
Interview with US model and influencer Sophia Culpo
App Creator
Brief portrait of the entrepreneur and the model André Feulner
App Creator
Mimi Bouchard is a meditation and motivation coach who has helped thousands of women to change their lives.
App Creator
Carolin Wiedmann is a specialist in pediatric, adolescent and nutritional medicine. Carolin has been working on a healthy, vegan diet for children for years.

Zurück

Mimi Bouchard

Mimi Bouchard ist die Creatorin eines der Rezepte-Bundles für unsere Health Bar App. Sie ist Unternehmerin und Podcasterin - mit einer strahlenden Persönlichkeit, in die wir uns absolut verliebt haben! Mimis Meditationsplattform, ihr Instagram und ihr Podcast stecken mit positiven Vibes an und inspirieren dazu, in allen möglichen Bereichen besser zu werden.

"Der Moment,
in dem ich erkannte,
dass ich zu 100%
für mein Leben
verantwortlich bin,
war der Moment,
in dem sich alles für mich änderte."

Liebe Mimi, du hast die Geschichte über deine Transformationsreise zu einer selbstbewussteren und ausgeglicheneren Person erzählt. Was hat dich dazu gebracht, eine bessere Version von dir selbst zu werden und was hat dir dabei besonders geholfen?
Der Moment, in dem ich erkannte, dass ich zu 100% für mein Leben verantwortlich bin, war der Moment, in dem sich alles für mich änderte. Ich kann das Ergebnis meines Lebens kontrollieren, und das kannst du auch. Alles, was man tun muss ist, diese Tatsache anzuerkennen und es zuzulassen, so dass man wirklich aufblühen kann!

Gibt es bestimmte Bücher oder Podcasts, die dir auf deiner Transformationsreise geholfen haben?
Ja! Ich liebe es, Bücher über persönliche Entwicklung zu lesen, und sie haben mein Leben auf die erstaunlichste Weise verändert. Die Erfolgsprinzipien von Jack Canfield war eines der ersten Bücher, die ich gelesen habe, als ich am Anfang meiner Reise stand. Einige meiner anderen Favoriten sind „The Compound Effect“ von Darren Hardy, „The Slight Edge“ von Jeff Olson, „The Values Factor“ von Dr. John Demartini, „A New Earth“ von Eckhart Tolle und „Mind to Matter“ von Dawson Church. Das Buch, das mir am meisten die Augen für die Geist-Körper-Verbindung geöffnet hat, war „Becoming Supernatural“ von Dr. Joe Dispenza. Ich kann jedes dieser Bücher sehr empfehlen!

Wenn du deinem 16-jährigen Ich einen Rat geben könntest, wie würde der lauten?
Du kannst wirklich alles sein, was du dir vornimmst! Die Möglichkeiten in deinem Leben sind endlos. Versuche, etwas zu finden, das du jeden Tag gerne tust. Meditiere, erlebe alles, was du kannst, lies Bücher, versorge deinen Körper mit gesundem Essen und bleibe aktiv!

Was ist deine Einstellung, zum Thema Ernährung? Was hat dir geholfen, ein ausgeglichenere Beziehung zum Essen zu erreichen?
Ernährung ist so wichtig, wenn man sich gut fühlen will, aber man muss sich selbst Gnade gewähren und herausfinden, was für den eigenen Körper funktioniert. Nur weil etwas bei einem Freund oder Familienmitglied funktioniert, heißt das nicht, dass es auch für dich das Richtige ist. Ich habe lange Zeit mit einer ausgewogenen Ernährung gekämpft und habe alle Diäten wie Keto und Paleo ausprobiert. Durch Versuch und Irrtum habe ich herausgefunden, dass diese Diäten nicht das Richtige für mich waren. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich endlich an einem Punkt bin, an dem ich weiß, womit ich mich am besten fühle.

Wie sieht dein perfekter Tag in Sachen Essen aus?
Zum Frühstück beginne ich meinen Tag mit Kaffee und trinke normalerweise einen Smoothie. Zum Mittagessen gibt es typischerweise Sauerteigtoast mit Avocado, veganem Frischkäse und Tomate. Zum Abendessen esse ich gerne eine große Buddha-Bowl mit viel Gemüse und hochwertigem Eiweiß. Als süße Zwischenmahlzeit genieße ich normalerweise ein paar Stücke der Hu Kitchen Schokolade. Es geht vor allem um Ausgewogenheit und darum, zu genießen, was man isst, mit der richtigen Einstellung und Energie gegenüber dem, was man zu sich nimmt.

Du hast das Rezepte-Bundle "Mimi's Favorite Mains" für unsere Health Bar App erstellt. Welche Mahlzeit bereitest du am liebsten zu?
Ich liebe eine Nourish Bowl! Das Rezept für die Mexican Nourish Bowl ist also ein absolutes Go-to für mich. Außerdem ist der Büffel-Blumenkohl großartig! Ben, mein Freund, liebt dieses Rezept. Sie sind alle so gut..,

Hast du bestimmte Routinen in deinem Alltag? Warum sind diese wichtig für dich?
Meditieren ist für mich ein Muss. Ich habe eine Morgenroutine entwickelt, die mir hilft, meine Absichten für den Tag festzulegen und meine Stimmung zu verändern. Normalerweise beinhaltet sie eine Sitzmeditation nach der Mimi-Methode und/oder eine Schreibmeditation, bei der ich alle meine Ideen und Gedanken zu Papier bringe. Ich kann wirklich einen Unterschied feststellen, wenn ich meinen Tag nicht mit einer Meditation beginne.Ich mag es auch, meinen Körper in irgendeiner Weise zu bewegen, aber normalerweise mache ich eine meiner aktiven Meditationen nach der Mimi-Methode, die Pilates, Stretching, Walking und Laufmeditationenbeinhaltet. Wenn ich wenig Zeit habe, sind die aktiven Meditationen eine gute Möglichkeit, ein Workout zu machen und gleichzeitig zu meditieren.

Gibt es Situationen, in denen du dich schüchtern und unwohl fühlst?  Welche Charaktereigenschaft würde dich bereichern oder stärken?
Ich bin selten schüchtern, aber ich fühle mich definitiv unwohl, wenn ich etwas sehe, mit dem ich nicht einverstanden bin. Die Art und Weise, wie Menschen miteinander reden, besonders heutzutage im Internet, kann wirklich entsetzlich sein. Wenn ich mit Internet-Trollen zu tun habe und Kommentare und unhöfliche Nachrichten von Leuten sehe, bekomme ich ein wirklich trauriges, besorgtes Gefühl. Ich wünsche diesen Menschen wirklich das Beste und versuche, ihnen Liebe zu schicken, wenn ich kann! Eine Charaktereigenschaft, die ich gerne stärken würde... meine Toleranz gegenüber diesen Internet-Trollen, lol!

Du hast deine eigene App entwickelt, die "Mimi-Methode", bitte erzähl uns mehr darüber. Was war dein Hauptziel, als du sie entwickelt hast?
Die Mimi-Methode ist eine geführte Meditations- und Bewegungsplattform, die einen hybriden Mix aus Visualisierung, Manifestation, Hypnotherapie und Meditation integriert. Diese einzigartige Mischung löst neue neurologische Muster aus, die dein Gehirn neu vernetzen und neue Schaltkreise schaffen! Wir haben auch aktive Meditationen, die sich auf die Geist-Körper-Verbindung konzentrieren, um deine Ergebnisse zu verbessern und zu beschleunigen, während du deinen Körper dehnst. Jede Meditation ist so konzipiert, dass du eine echte Veränderungen in deinem Leben spürst, während du auf dein bestes Selbst hinarbeitest.

Was ist die Vision deines Lebens? Wo siehst du dich in 10, 20 Jahren?
Das sind große Fragen! Ich bin gespannt, was die Zukunft für mein Business bereithält. In 10 - 20 Jahren kann ich es kaum erwarten, auf das Imperium zurückzublicken, das ich von Grund auf aufgebaut habe. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass meine Zukunft voller Babys ist und ich eine wunderschöne Familie mit meiner Liebe Ben gründen werde. Viel Reisen, Freude und Fülle in meiner Zukunft!

Was sind deine größten Erkenntnisse über romantische Beziehungen? Was hilft, sie zu stärken und glücklich und verliebt zu sein?
Kommunikation ist der Schlüssel. Außerdem, und das ist das Allerwichtigste: ARBEITET AN EUCH SELBST. Deine Beziehungen zu anderen werden immer nur so gut sein, wie die Beziehung, die du zu dir selbst hast. Persönliche Entwicklungsarbeit hat meine Beziehung so unglaublich verbessert - das ist also der größte Ratschlag, den ich für alle da draußen habe.

Welche Rolle spielt Sport in deinem Leben? Wie oft trainierst du und welche Arten von Training bevorzugst du?
Pilates und Walking sind meine beiden bevorzugten Trainingsformen. Ich bin nicht so der Typ für Mannschaftssportarten, ich mache viel lieber etwas alleine, wie zum Beispiel einen langen Spaziergang und höre dabei einen Podcast oder eine Gehmeditation. Pilates hat sich auch sehr positiv auf meinen Körper ausgewirkt, außerdem macht es super viel Spaß.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mimi Bouchard (@mimibouchard)

Ähnliche Artikel

App Creator
Interview mit US Model und Influencerin Sophia Culpo
App Creator
Carolin Wiedmann ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und Ernährungsmedizin. Seit Jahren beschäftigt sich Carolin mit gesunder, veganer Ernährung im Kindesalter.
App Creator
Mimi Bouchard ist Meditations- und Motivationscoach und konnte schon Tausenden von Frauen helfen, ihr Leben zu verändern.
App Creator
Kurzportrait des Unternehmers und des Models André Feulner