Zurück

Yoga-Praxis für das Gesicht?

Alles über Face Yoga mit der zertifizierten Expertin & Kosmetikerin Monna Cheikh

Yoga-Praxis für Gesichtsmuskeln? Klingt sehr ungewöhnlich, wird aber immer beliebter!  Mit den Ursprüngen in Asien hat sich der Trendauch bis in den Westen ausgeweitet.

Tägliche Übungen, die Gesichtsmuskeln entspannen oder gezielt fördern kann man eigenständig zu Hause praktizieren. Face Yoga soll dabei Gesichtsmuskeln revitalisieren und den Alterungsprozess verlangsamen. Das Ergebnis: gesündere und straffe Haut!

Wir haben uns mit der zertifizierten Face Yoga Trainerin und Kosmetikerin Monna Cheikh aus dem sonnigen Maskat (germ.) ausgetauscht, um mehr zu erfahren!

"Schau dich an
und umarme
deine Schönheit,
Einzigartigkeit und
"Mängel". Niemand
ist und wird
niemals perfekt
sein!"

 

Wann und wie hat die Reise in die Face Yoga Welt für dich begonnen? Erzähl uns deine Geschichte!
Ich war schon immer von Schönheit angezogen und wurde 2003 als Kosmetikerin zertifiziert. Nachdem ich zu viele Jahre lang damit beschäftigt war, drei Kinder großzuziehen und meinen Master Abschluss in der International Business-Kommunikation und Englischen Philologie zu machen, bemerkte ich plötzlich, dass die Schwerkraft ihre Arbeit getan hat und meine Gesichtszüge sich verändert haben.
Somit wollte ich meine Liebe zur Selbstpflege und Schönheit wieder aufleben lassen. Also fing ich an, nach natürlichen Alternativen zu suchen, und dies war der Zeitpunkt, an dem ich Face Yoga entdeckte und von der Praxis begeistert war.

Warum hat dich Face Yoga überzeugt? Erzähl uns etwas mehr darüber. Was genau ist Face Yoga und welche Auswirkungen hat es?
Face Yoga ist eine Reihe von Gesichtsübungen, die die Faszienmuskeln heben, straffen und aktivieren. Als ich anfing, fand ich faszinierend, dass es tatsächlich möglich war, diese Gesichtsmuskeln so zu trainieren, wie man es normalerweise für die Muskeln im Rest des Körpers tun würde! Ich habe das aktive Leben immer geliebt, besonders das Laufen, deshalb ergab es für mich Sinn, dass ich auch meine Gesichtsmuskeln trainieren sollte. Infolgedessen wurde ich nach Face Yoga absolut süchtig. Es war so faszinierend mit der inneren Struktur zu arbeiten.

Was ist der beste Weg, um Face Yoga zu praktizieren und wo fängt man am besten an?
Suche dir am Anfang 3 Posen und Übungen aus. Dies können Posen sein, die auf Gesamtbereiche oder größere Muskeln abzielen und nicht zu kompliziert sind. Übe und mache dich mit ihnen vertraut. Füge dann weitere Übungen hinzu, um darauf aufzubauen.

Das kann sehr zeitaufwändig sein. Wie oft sollte Face Yoga praktiziert werden? Und wie lange muss man dafür einplanen, um die besten Ergebnisse zu erzielen?
Für ein schnelleres Ergebnis ist es am besten, 2-mal am Tag Face Yoga zu praktizieren - morgens und abends. Am Morgen sollen die Gesichtsmuskeln geweckt und aktiviert und abends entspannt werden. Solange man es regelmäßig tut, werden sich im Laufe der Zeit die Ergebnisse zeigen.

Hast du einen Tipp, wie man wie man Face Yoga am effektivsten in die tägliche Routine implementiert?
Es braucht Zeit, aber man muss es wollen und eigene Routine priorisieren. Es ist wie, wenn du im Fitnessstudio zu trainieren anfängst und den Lebensstil ändern willst.

Hilft Face Yoga, Botox und Filler zu ersetzen?
Wenn man konsequent Gesichts-Yoga praktiziert, kann man feine Linien und Falten reduzieren und abschwächen. Man kann auch Wangen aufpolstern usw. Natürlich müssen wir realistisch sein - Face Yoga kann Nervensignale für Muskeln nicht wie Botox blockieren. Das Ziel der Praxis ist stattdessen am Bewusstsein zu arbeiten.

Du bist zusätzlich eine zertifizierte Kosmetikerin. Wasist der fehlende Teil, den die Kosmetik nicht bieten kann im Vergleich zu Face Yoga? Ist es möglich, die gleichen Ergebnisse für strahlende und schöne Haut nur mit kosmetischen Eingriffen zu erzielen?
Das Ziel einer Kosmetikerin ist die Arbeit von außen mittels Produkte, Massagen und verschiedenen Außenhautbehandlungen.
Face Yoga ist die Arbeit an der Innenseite, die Muskeln strafft / aktiviert und so das Gesicht formt. Es hilft, sich der täglichen Gewohnheiten und Mimik bewusst zu werden. Auf diese Weise bietet sie einen ganzheitlicheren Ansatz und ich fand es äußerst effektiv diese zu kombinieren.

Was sind deiner Meinung nach die Bausteine ​​für eine gesunde und makellose Haut? Was ist entscheidend, um übermäßige Faltenbildung zu verhindern und die Haut elastisch und straff zu halten? Verrate uns deine Top 5!
Zuallererst kommt anständiger Sonnenschutz. Dann der ausgewogene Lebensstil: gesunde Ernährung, Schlaf, genügend Trinkwasser.Sehr wichtig ist auch, eine passende Hautpflege-Routine auszuwählen, die dem eigenen Hauttyp entspricht und dazu Gesichtsmassagen hinzuzufügen. All dies sollte auf dem Hauptbaustein aufgebaut sein - Seelenfrieden und Glück.

Wenn du jeder Frau raten könntest, täglich drei Dinge in die eigene Routine aufzunehmen, um die Haut strahlend und schön zu halten, welche wären das?
1. Eiskaltes Wasser am Morgen hält die Haut immer mit Feuchtigkeit versorgt.
2. Versuche auf dem Rücken zu schlafen, um eine glattere Haut zu erhalten (ich habe immer noch Probleme damit).
3. Schau dich an und umarme deine Schönheit, Einzigartigkeit und "Mängel". Niemand ist und wird niemals perfekt sein!

Und zum Schluss noch ein besonderes Geheimnis oder einen Ratschlag zur Erhaltung der Schönheit und des Wohlbefindens, den du gerne teilen willst?
Wenn man glücklich ist, zeigt es sich. Vernachlässige dich nicht. Das Leben kann hart sein, aber 10, 15 Minuten Selbstpflege pro Tag können und werden einen Unterschied machen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Face Yoga • Natural Beauty (@faceyoga_monna)

"Das Gute am
Gesichts-Yoga ist,
wenn man zum ersten
Mal damit vertraut ist,
kann man Posen auch
während der Fahrten,
Spaziergängen usw.
ausführen."

Ähnliche Artikel

Beauty & Skincare
Alles über Face Yoga mit der zertifizierten Expertin & Kosmetikerin Monna Cheikh
Beauty & Skincare
Kristie Streicher ist als Eyebrow Artist verantwortlich für viele Augenbrauen-formen in Hollywood und somit fast selbst zu einem Star herangewachsen.
Beauty & Skincare
Unsere 3 liebsten Korean Beauty Trends
Beauty & Skincare
Wie stylish natürliche Beautyprodukten sein können, zeigen unsere 6 Lieblingsbrands aus Australien.
Beauty & Skincare
Eine einfache Anleitung für eine reichhaltige Pflegemaske
Beauty & Skincare
Ideal für trockene und unreine Haut und schnell zubereitet für zu Hause.
Beauty & Skincare
Anti Aging – diese Methoden verlangsamen den Alterungsprozess und sind leicht in den Alltag zu integrieren.
Beauty & Skincare
Wie und warum wir sie öfter in unsere Beauty Routine integrieren sollten
Beauty & Skincare
Das Spa Feeling für zu Hause
Beauty & Skincare
Das Wundermittel erfährt immer mehr Popularität, lest hier über die Benefits.
Beauty & Skincare
Ob im Kosmetikstudio oder zu Hause, hier erfahrt ihr alles über die Vorteile & die Anwendung von Microneedeling.