Back

Sophia Culpo

US model and influencer Sophia Culpo (younger sister of Olivia Culpo) uses her platform to share healthy nutrition tips with her followers.For the Health Bar app, Sophie has created a recipe bundle “Simply Sophia’s” and tells us more about herself and more about nutrition in an interview.

"Swap out the
soda, caffeine,
or juice for a
healthy glass of
water to keep
your body
properly hydrated
and your skin
glowing! "

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sophia Culpo (@sophiaculpo)

1. You are studying nutrition and health care at Boston University. Was there a certain reason why you decided to study that subject?
Growing up, I struggled with migraines and digestion issues. I quickly realized that what I put into my body directly affected how I felt and my overall health. This inspired me to study nutrition at Boston University and help others live the best, healthiest life possible.

2. What does a healthy diet mean to you?
Balance! I don’t believe in “bad” foods or restrictive diets in the long-term. Elimination diets can be helpful when diagnosing food intolerances, but long-term restrictions can lead to disordered eating and mental stress. I believe in enjoying your favorite foods in moderation while maintaining a healthy, balanced diet. This avoids binging and feelings of “guilt” around certain foods. Personally, I eat majority plant-based with occasional fish and white meat and very limited dairy. This is what I’ve learned works best for my body. 

3. What are your three most important nutritional pieces of advice?
Fiber, variety, and hydration! Fiber is a nutrient of concern because so many are deficient in fiber. Fiber fuels a healthy metabolism and keeps your digestive tract healthy by feeding the good bacteria that live in your gut. The gut houses your immune system, so fiber is something we need to help keep us fit and healthy! Plants are great sources of fiber which is why fruits and vegetables are so important in our diet. Processed foods contain very little fiber usually.
Variety ties into fruits and vegetables. A healthy, balanced diet should be very colorful. Think of your plate as a rainbow— the more colors means the more nutrients and antioxidants!
Hydration seems pretty obvious but so many skimp on water! Swap out the soda, caffeine, or juice for a healthy glass of water to keep your body properly hydrated and your skin glowing! Water is crucial for healthy digestion and when you’re consuming adequate fiber, you need plenty of water to keep your digestion regular and moving.

4. Which superfoods give you a lot of power?
All foods are superfoods! You see a lot of attention to new, trendy foods in the media. Many think of kale or spirulina as a superfood because it’s currently trendy. However, good old fashion spinach and broccoli are just as powerful! Make your diet a “superfood” diet by including a variety of fruits and veggies!

5. What is your ideal breakfast, lunch and dinner?
Smoothies are great for busy mornings. I love my “Fix-it” smoothie from my bundle in the health bar app. I usually have this or overnight oats for breakfast. One of my favorite overnight oat recipes is also featured in my bundle.
My ideal lunch is usually a salad with protein or veggies and hummus with a portion of nuts and some fruit.
Dinner is always a combination of protein, a carbohydrate and healthy fat. My go-to, quick and easy dinner is grilled chicken with Cajun spices, sweet potato, avocado and broccoli with a squeeze of lemon.

6. Are there foods that should be avoided?
There are certain foods that should be limited, like red meat, processed foods, and sugar. However, I believe in balance and moderation. Food intolerances and allergies are different and very personal. Certain foods I tolerate, you may not and vice versa. We are each responsible for determining what works best for our bodies because one diet will not fit all.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sophia Culpo (@sophiaculpo)

7. You created the "Simply Sophia’s" bundle for Health Bar, what was important to you in the process of creation of the recipes?
It was really important to me that I included recipes my followers would enjoy. I took polls on social media to determine what dietary restrictions were of concern and what flavor profiles were preferable. Based on these answers, I created my favorite recipes that I knew everyone would love.

8. What is your favorite recipe from the bundle and why?
The collagen “cookie butter” balls are my favorite. These are made with cashew butter, collagen, cinnamon, and maple syrup. I always keep these in the fridge as a quick pick-me up or an on the-go snack. Sometimes I’ll have them for dessert too! They’re great for all times of the day and they taste absolutely amazing— like a snickerdoodle cookie!

9. Does sport play a big role in your life? Which sport do you particularly like and how often do you train during the week?
I aim to workout 3-4 times a week. I love yoga, pilates, spin classes and personal training. Since the quarantine, it’s been difficult to keep on track but I love getting out of the house and going for long walks to enjoy the fresh air.

10. What does your morning routine look like?
Every morning I wake up, wash my face, brush my teeth and change for the day. Then I go downstairs and make myself a cup of coffee with almond milk and sit down with my journal. I like to start my day journaling positive affirmations and quotes to get in a healthy, positive mindset while I sip on my coffee. My morning routine is definitely my favorite part of the day.

11. What are your must-haves beauty products for the perfect everyday look?
My must-have beauty products are Clarin’s instant concealer, SOS primer, and skin illusion foundation. Every morning I put this on to create a dewy, hydrated complexion. I also love Charlotte Tilbury’s highlighter wand for some extra glow and contour wand for some color. To finish my everyday look, I use Bare Minerals strength & length mascara, which actually nourish your lashes to help them grow, and then I’m ready for the day!

12. How does your skin look so radiant?
This is a combination of diet and proper skin care! Processed foods, dairy, and alcohol affect my skin tremendously and always make me breakout. When I’m eating colorful fruits and veggies and drinking plenty of water, my skin always thanks me. I have a smoothie recipe that I call “The Glow'' made with kale, collagen, pineapple, and turmeric that does wonders for my skin. Remember, your skin is a direct reflection of your health. So nourish your body from the inside out and you’ll see that radiant glow!

13. You grew up in a large family. How has that enriched you?
Growing up in a big family is a gift. I’m so lucky to have built-in best friends and an amazing support system. Some of my best memories are weeknight dinners around the dining room table with my parents and siblings. Food has always been a love language to me which is another reason why I studied nutrition. I love being able to share delicious, healthy meals with my family.

14. What do typical evenings with your loved ones look like?
Lately with the quarantine, my friends and family have been doing a lot of cooking. In spite of this crazy year, I love the slow pace that 2020 has brought. I’ve been enjoying the time spent with my family planning our meals, cooking together, and ending the night with a movie. A gentle reminder to slow down and appreciate those around you.

15. What is the best thing about family life?
I’d have to say sisterhood. I feel very lucky to have my two sisters, Aurora and Olivia. We are extremely close and even have the opportunity to work together.  This year taught me that at the end of the day, family will always be there (even when they drive you crazy!)

16. What three things in life are you most grateful for?
My family, our health, and my job. I love what I do and I feel very lucky to be able to connect with so many people on a daily basis and have the opportunity to work with my sisters, like our recent clothing line at Macy’s.

17. You launched a great fashion collection with your sisters Olivia and Aurora this year. Do you have other joint projects planned that you can share with us?
Stay tuned! We absolutely love working together, so given the opportunity we’d love to collaborate again.

18. Are there situations in which you feel shy and uncomfortable?
I used to be very shy as a kid. If you told me I’d be in the public eye, I never would’ve believed it. Ironically, doing what scares me has helped me outgrow my shyness. I started acting in elementary school and modeling in high school and this helped me become more social and overcome social anxiety and stagefright. I still get nervous and there are days that I don’t want to be on social media, but I’ve learned tools along the way to help me overcome these feelings.

19. What goals do you still have in life?
My goal is to build my own brand in the health, wellness, and beauty space. My dream has always been to create my own line of real ingredient, whole-food products. Anything from nutrition bars, cereals, to skincare products and supplements. I believe health and beauty go hand-in-hand and I’d love to capture that in my brand.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sophia Culpo (@sophiaculpo)

Zurück

Sophia Culpo

US Model und Influencerin Sophia Culpo (jüngere Schwester von Olivia Culpo) nutzt ihre Plattform, um u.a. gesunde Ernährungstipps mit ihren Followern zu teilen . Für die Health Bar App hat Sophie ein Rezepte-Bundle „Simply Sophia’s“ erstellt und erzählt uns im Interview mehr über sich und mehr über das Thema Ernährung.

"Tausch Mixgetränke,
Koffein oder Saft
gegen ein gesundes
Glas Wasser aus,
damit dein Körper
ausreichend mit
Feuchtigkeit versorgt
wird und deine Haut
strahlt! "

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sophia Culpo (@sophiaculpo)

1. Du studierst Ernährung und Gesundheitswesen an der Boston University. Gab es einen bestimmten Grund, warum du dich für diese Studienrichtung entschieden hast?
Als ich aufwuchs, kämpfte ich mit Migräne und Verdauungsproblemen. Ich erkannte schnell, dass das, was ich in meinem Körper zuführe, sich direkt auf mein Wohlbefinden und meine allgemeine Gesundheit auswirkte. Dies inspirierte mich, Ernährung an der Boston University zu studieren und anderen zu helfen, das bestmögliche und gesündeste Leben zu führen.

2. Was bedeutet eine gesunde Ernährung für dich?
Balance! Ich glaube langfristig nicht an „schlechte“ Lebensmittel oder restriktive Diäten. Eliminationsdiäten können bei der Diagnose von Nahrungsmittelunverträglichkeiten hilfreich sein, aber langfristige Einschränkungen können zu Essstörungen und psychischem Stress führen. Ich genieße meine Lieblingsspeisen, die sogenannten „cheats“ in Maßen und achte gleichzeitig auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Dies vermeidet Heißhunger und Schuldgefühle bei bestimmten Lebensmitteln. Persönlich esse ich mehrheitlich pflanzlich mit gelegentlichem Fisch und weißem Fleisch und sehr begrenzten Milchprodukten. Das, was ich gelernt habe, funktioniert am besten für meinen Körper.

3. Was sind Ihre drei wichtigsten Ernährungsratschläge?
Ballaststoffe, Abwechslung und Flüssigkeitszufuhr! Ballaststoffe sind ein wichtiger Nährstoff, da so viele einen Mangel an Ballaststoffen haben. Ballaststoffe fördern einen gesunden Stoffwechsel und halten deinen Verdauungstrakt gesund, indem sie die guten Bakterien füttern, die in deinem Darm leben. Der Darm beherbergt dein Immunsystem, daher brauchen wir Ballaststoffe, um fit und gesund zu bleiben! Pflanzen sind großartige Ballaststoffquellen, weshalb Obst und Gemüse in unserer Ernährung so wichtig sind. Verarbeitete Lebensmittel enthalten normalerweise sehr wenige Ballaststoffe. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung sollte sehr farbenfroh sein. Stell dir deinen Teller als Regenbogen vor - je mehr Farben, desto mehr Nährstoffe und Antioxidantien! Flüssigkeitszufuhr scheint ziemlich offensichtlich, aber so viele sparen am Wasser! Tausch Mixgetränke, Koffein oder Saft gegen ein gesundes Glas Wasser aus, damit dein Körper ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird und deine Haut strahlt! Wasser ist entscheidend für eine gesunde Verdauung. Wenn du ausreichend Ballaststoffe zu dir nimmst, benötigst du viel Wasser, um deine Verdauung regelmäßig und in Bewegung zu halten.

4. Welche Superfoods geben dir viel Power?
Alle Lebensmittel sind Superfoods! In den Medien wird viel Aufmerksamkeit auf neue, trendige Lebensmittel gelegt. Viele halten Grünkohl oder Spirulina für ein Superfood, weil es derzeit im Trend liegt. Guter altmodischer Spinat und Brokkoli sind jedoch genauso kraftvoll! Mach deine Diät zu einer „Superfood“ -Diät, indem du eine Vielzahl an Obst und Gemüse isst!

5. Was ist dein ideales Frühstück, Mittag- und Abendessen?
Smoothies eignen sich hervorragend für kurze Morgenstunden. Ich liebe meinen "Fix-it" Smoothie aus meinem Rezepte- Bundle in der Health Bar App. Normalerweise genieße ich diesen Smoothie oder mein Rezept „Overnight Oats“ zum Frühstück. „Overnight Oats“ ist ebenfalls eines meiner Lieblingsrezepte und auch in meinem Bundle enthalten. Mein ideales Mittagessen ist normalerweise ein Salat mit Eiweiß oder Gemüse und Hummus mit einer Portion Nüssen und etwas Obst. Das Abendessen ist immer eine Kombination aus Protein, Kohlenhydraten und gesundem Fett. Mein schnelles und einfaches Abendessen ist gegrilltes Hähnchen mit Cajun-Gewürzen, Süßkartoffel, Avocado und Brokkoli mit einer Prise Zitrone.

6. Gibt es Lebensmittel, die vermieden werden sollten?
Es gibt bestimmte Lebensmittel, die in geringen Mengen zugeführt werden sollten, wie rotes Fleisch, verarbeitete Lebensmittel und Zucker. Ich glaube jedoch an Ausgewogenheit und mäßigen Konsum. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien sind unterschiedlich und sehr persönlich. Bestimmte Lebensmittel, die ich toleriere, dürfen andere nicht verzehren und umgekehrt. Wir sind alle selbstverantwortlich, was für unseren Körper am besten funktioniert, da eine Diät nicht für alle geeignet ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sophia Culpo (@sophiaculpo)

7. Du hast das Bundle "Simply Sophia" für Health Bar erstellt. Was war dir bei der Erstellung der Rezepte wichtig?
Es war mir sehr wichtig, dass ich Rezepte kreiere, die meinen Followern gefallen würden. Ich habe in sozialen Medien Umfragen durchgeführt, um festzustellen, welche diätetischen Einschränkungen von Belang sind und welche Richtung geeignet ist. Basierend auf diesen Antworten habe ich meine Lieblingsrezepte erstellt, von denen ich wusste, dass sie jeder lieben würde.

8. Was ist dein Lieblingsrezept aus dem Bundle und warum?
Die Kollagen-Kekskugeln sind mein Favorit. Diese werden aus Cashewbutter, Kollagen, Zimt und Ahornsirup hergestellt. Ich bewahre diese immer im Kühlschrank auf, damit ich sie immer griffbereit oder als Snack für unterwegs parat habe. Manchmal nasche ich sie auch zum Nachtisch! Sie eignen sich hervorragend für alle Tageszeiten und schmecken absolut fantastisch - wie ein Snickers-Keks!

9. Spielt Sport eine große Rolle in deinem Leben? Welchen Sport magst du besonders und wie oft trainierst du während der Woche?
Ich möchte 3-4 mal pro Woche trainieren. Ich liebe Yoga, Pilates, Spin-Kurse und persönliches Training. Seit der Quarantäne war es schwierig, den Überblick zu behalten, aber ich liebe es, aus dem Haus zu gehen und lange Spaziergänge zu machen, um die frische Luft zu genießen.10. Wie sieht deine Morgenroutine aus?
Jeden Morgen wache ich auf, wasche mein Gesicht, putze meine Zähne und ziehe mich für den Tag um. Dann gehe ich nach unten und mache mir eine Tasse Kaffee mit Mandelmilch und setze mich an mein Tagebuch. Ich beginne meinen Tag gerne damit, positive Affirmationen und Zitate zu protokollieren, um eine gesunde, positive Einstellung zu entwickeln, während ich an meinem Kaffee nippe. Meine Morgenroutine ist definitiv mein Lieblingsteil des Tages.

11. Was sind deine Must-Haves-Schönheitsprodukte für den perfekten Alltagslook?
Meine unverzichtbaren Schönheitsprodukte sind Clarins Instant Concealer, SOS Primer und Skin Illusion Foundation. Jeden Morgen nutze ich diese Pflegeprodukte, um einen feuchten, hydratisierten Teint zu erzeugen. Ich liebe auch Charlotte Tilburys Textmarker-Zauberstab für zusätzlichen Glanz und Kontur-Zauberstab für etwas Farbe. Um meinen alltäglichen Look zu vervollständigen, verwende ich die Bare Minerals strength & length Mascara, die deine Wimpern tatsächlich nährt, damit sie wachsen, und dann bin ich bereit für den Tag!

12. Deine Haut ist strahlend, nahezu makellos. Was ist hierfür ausschlaggebend?
Dies ist eine Kombination aus Ernährung und richtiger Hautpflege! Verarbeitete Lebensmittel, Milchprodukte und Alkohol wirken sich enorm auf meine Haut aus und lassen mich immer ausbrechen. Wenn ich buntes Obst und Gemüse esse und viel Wasser trinke, bedankt sich meine Haut immer bei mir. Ich habe ein Smoothie-Rezept, das ich "The Glow" nenne und aus Grünkohl, Kollagen, Ananas und Kurkuma hergestellt wurde und das Wunder für meine Haut bewirkt. Vergiss nicht, deine Haut spiegelt direkt deine Gesundheit wider. Nähre deinen Körper also von innen nach außen und du wirst dieses strahlende Leuchten sehen!

13. Du bist in einer großen Familie aufgewachsen. Wie hat dich das bereichert?
In einer großen Familie aufzuwachsen ist ein Geschenk. Ich bin so glücklich, feste beste Freunde und ein erstaunliche Unterstützung zu haben. Einige meiner besten Erinnerungen sind Abendessen unter der Woche am Esstisch mit meinen Eltern und Geschwistern. Essen war für mich immer eine Art, Liebe zu kommunizieren, was ein weiterer Grund ist, warum ich Ernährung studiert habe. Ich liebe es, köstliche, gesunde Mahlzeiten mit meiner Familie teilen zu können.

14. Wie sehen typische Abende mit deinen Liebsten aus?
In letzter Zeit haben meine Freunde und meine Familie zur Quarantäne viel gekocht. Trotz dieses verrückten Jahres liebe ich das langsame Tempo, das 2020 gebracht hat. Ich habe die Zeit mit meiner Familie genossen, unsere Abende, wo wir zusammen gekocht und die Nacht mit einem Film beendet haben. Eine sanfte Erinnerung daran, alles etwas zu entschleunigen und die Menschen um dich herum zu schätzen.

15. Was ist das Beste am Familienleben?
Ich bin sehr glücklich, meine beiden Schwestern Aurora und Olivia zu haben. Wir stehen uns sehr nahe und haben sogar die Möglichkeit, zusammenzuarbeiten. Dieses Jahr hat mich gelehrt, dass die Familie am Ende des Tages immer da sein wird (auch wenn sie dich verrückt macht!)

16. Für welche drei Dinge im Leben bist du am dankbarsten?
Meine Familie, unsere Gesundheit und mein Job. Ich liebe meine Arbeit und ich bin sehr glücklich, täglich mit so vielen Menschen in Kontakt treten zu können und die Möglichkeit zu haben, mit meinen Schwestern zusammenzuarbeiten, wie unsere jüngste Modelinie bei Macy.

17. Du hast dieses Jahr mit deinen Schwestern Olivia und Aurora Modekollektion lanciert. Habt ihr weitere gemeinsame Projekte geplant, die du mit uns teilen kannst?
Bleibt gespannt! Wir lieben es absolut, zusammenzuarbeiten. Angesichts der Gelegenheit würden wir gerne wieder zusammenarbeiten. Mehr kann ich nicht verraten!

18. Gibt es Situationen, in denen du dich schüchtern und unwohl fühlst?
Als Kind war ich sehr schüchtern. Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich eines Tages in der Öffentlichkeit stehen würde, hätte ich es nicht geglaubt. Ironischerweise hat mir das, was mir Angst macht, geholfen, meiner Schüchternheit zu entwachsen. Ich fing an, in der Grundschule zu schauspielern und in der High School zu modeln, und dies half mir, sozialer zu werden und soziale Ängste und Lampenfieber zu überwinden. Ich werde immer noch nervös und es gibt Tage, an denen ich nicht in den sozialen Medien sein möchte, aber ich habe unterwegs Tools gelernt, mit denen ich diese Gefühle überwinden kann.

19. Welche Ziele hast du noch im Leben?
Mein Ziel ist es, meine eigene Marke im Bereich Gesundheit, Wellness und Schönheit aufzubauen. Mein Traum war es immer, meine eigene Linie von echten Zutaten, Vollwertprodukten, zu kreieren. Alles von Nahrungsriegeln, Getreide bis hin zu Hautpflegeprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Ich glaube, dass Gesundheit und Schönheit Hand in Hand gehen, und ich würde das gerne in meiner eigenen Marke vereinen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sophia Culpo (@sophiaculpo)