Back

Mimi Bouchard

And Her Secret to Uncovering the Truest & Best Self

Mimi Bouchard is the creator of one of the recipe bundles for our Health Bar App. She’s an entrepreneur and podcaster – With her radiant personality, how could we not fall in love with her! The positive vibes from Mimi’s meditation platform, Instagram posts and podcasts infect everyone, inspiring them to become better people in every possible way.

"I live my
potential and
help other
women to do
the same.”

 

On her various social platforms, Mimi shares the transformational journey she underwent to become that balanced, fit, glowing and cheerful person she is today. The truth is, things weren´t always that way and it took years of diligent work to achieve her self-confidence and balance. 

Mimi shared her journey on a “before and after” Instagram post: The girl four years ago was so deeply insecure, so far away from her true self, she felt lost. She projected fake confidence to the world, when in reality she was full of self-hatred and anxiety. She was unhealthy. Using partying and food to numb her deep pain. Stressed about money, her heart was closed and she didn´t feel worthy of love. Perhaps you can see this through my eyes, I´m sure you can.

[Translate to English:]
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mimi Bouchard (@mimibouchard)

Now… after years of persistence. Of doing the work. Of trying, falling off track… and then picking myself up again. Of committing to myself and deeply knowing that there was more for me in this life. I knew I could be happy. I knew I could love myself and my body. I knew I could feel whole and in love with life. I knew the right friendships and relationships were out there. To be clear, this is the work that has brought me to where I am today: 

- Daily self-discovery and reminder of my “WHY” through writing and meditation

- Leaving behind old friendships and relationships that didn´t make me feel good

- Keeping promises to myself. Moving my body, waking up early, meditating… 70% of the time I managed to keep these promises. I was so far from perfect during this growth phase of my life. 30% of the time I fell off track. It´s not about perfection.

-Stopping drinking and partying. (This is a quick way to climb out of the “usual” hole most people live in. I still have a drink now and then, but it’s nothing like what it was before.)

- Investing in myself. Reading books, signing up for courses etc. Spending my time and money on things that truly fed my soul. 

- Stopping the constant lies I used to tell myself. Stopping making excuses for other people, trying to get validation, etc. TAKING RESPONSIBILITY FOR MY LIFE. This is actually #1, this is everything. 

After undergoing this long process of self-improvement and transforming her life on the mental and physical level, Mimi created the Mimi Method App to help other women do the same. Mimi believes everyone has untapped potentials within that they can unleash through a unique blend of practices including visualization, hypnotherapy, manifestation, meditation and workouts.  It is about shaping your brain and body to transform yourself into what you are meant to be. Taking charge of your mind and moving your body in a way that will uncover your truest, best self. 

“Today I meditate daily, do low impact, meditative Pilates workouts as well as walking and running mediations, I am happier and more vibrant than ever. I´ve healed my relationship with myself and food, manifested my dream life and a partner. I live my purpose with more abundance than I could ever imagine. I live my potential and help other women to do the same.”

Mimi´s transformation is incredibly inspiring. Self-doubt, anxieties are the stuff most of us can easily relate to. It is even more inspiring to see that if one person can turn things around and become a better version of herself – then everyone else can do it too! There is a little (or much) work that needs to be done. Striving every day is the path to improvement. Mimi´s Method is a guide to help others follow the same path and achieve their metamorphosis. 

[Translate to English:]
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mimi Bouchard (@mimibouchard)

Similar Articles

Health & Mind
The secret to their long and healthy life
Health & Mind
Incredibly powerful mini meditations to do anytime, anywhere!
Health & Mind
"How to Hack"podcast - Anna Schürrle about nutrition
Health & Mind
How 5 minutes can change your life
Health & Mind
It's okay not to be okay!
Health & Mind
For more clarity at home, thoughts and emotions
Health & Mind
By now everyone should be aware that climate change is not fake news, but unfortunately a bitter record of human trade.
Health & Mind
Let us raise our voice and take action against racism.
Health & Mind
What you can do for the environment - simple tips for everyday life
Health & Mind
Tips to improve your sleep
Health & Mind
And Her Secret to Uncovering the Truest & Best Self
Health & Mind
How to overcome personal lows
Health & Mind
The older we get, the more important the rest phases are for us.
Health & Mind
How we recognize it and how we deal with it.
Health & Mind
The aim – and it is a true luxury, is to spend the first 40 minutes of the day and the last hour before bedtime away from the phone and its constant notifications and distractions.
Health & Mind
The connection to my own self and my own body is a big step towards the real success.
Health & Mind
How to survive a breakup
Health & Mind
To stay fit and healthy, there are simple tips that you can easily incorporate into your everyday life.

Zurück

Mimi Bouchard

Und ihre Methode zur Entdeckung des wahrsten und besten Selbst

Mimi Bouchard ist die Schöpferin eines der Rezepte-Bundles für unsere Health Bar App, sie ist Unternehmerin und Podcasterin - mit einer strahlenden Persönlichkeit, in die wir uns absolut verliebt haben! Mimis Meditationsplattform, ihr Instagram und ihr Podcast stecken mit positiven Vibes an und inspirieren dazu, in allen möglichen Bereichen besser zu werden.

"Ich lebe mein
Potenzial und helfe anderen
Frauen, dasselbe
zu tun."

Auf ihren verschiedenen sozialen Plattformen teilt Mimi viel über den Prozess, den sie durchlaufen hat, um zu der ausgeglichenen, fitten, strahlenden und glücklichen Person zu werden, die sie heute ist. Die Wahrheit ist, dass es Jahre und Jahre konsequenter Arbeit braucht, um an den Ort des Selbstbewusstseins und der Balance zu kommen.

Das ist es, was Mimi in einem "Vorher-Nachher"-Instagram-Post über ihre Reise erzählt: Das Mädchen vor vier Jahren war tief verunsichert, weit weg von ihrem wahren Selbst, dass sie sich verloren fühlte. Sie projizierte ein falsches Selbstbewusstsein in die Welt, obwohl sie in Wirklichkeit voller Selbstzweifel und Angst war. Sie führte einen ungesunden Lifestyle. Nutzte Partys und Essen, um ihren tiefen Schmerz zu betäuben und für sich eine Parallelwelt zu erschaffen. Bis sie an einen Punkt kam, an dem sie alles verändern wollte:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mimi Bouchard (@mimibouchard)

„Ich habe versucht den Weg zu mir zu finden, bin vom Weg abgekommen... und habe es dann wieder versucht. Nachdem ich mich mir selbst verpflichtet hatte und ganz tief in mir wusste, dass es mehr für mich in diesem Leben gab. Ich wusste, dass ich glücklich sein konnte. Ich wusste, dass ich mich und meinen Körper lieben konnte. Ich wusste, dass ich mich ganz und wahrhaftig in das Leben verlieben konnte. Ich wusste, dass es da draußen die richtigen Freundschaften und Beziehungen gab. Um es klar zu sagen: Das war die Arbeit, die mich an den Ort gebracht hat, an dem ich heute bin:

- Tägliche Selbsterkenntnis und Erinnerung an mein "WARUM" durch Schreiben und Meditation

- Mich von alten Freundschaften und Beziehungen trennen, in denen ich mich nicht gut gefühlt habe.

- Das Einhalten von Versprechen an mich selbst. Meinen Körper bewegen, früh aufstehen, meditieren... 70 % der Zeit habe ich diese Versprechen an mich selbst gehalten. In dieser Wachstumsphase meines Lebens war ich so weit von Perfektion entfernt. In 30 % der Fälle bin ich vom Weg abgekommen. Es geht nicht um Perfektion.

- Mit dem Trinken und Feiern aufhören. (Das ist ein guter Weg, um schnell aus dem "durchschnittlichen" Loch herauszukommen, in dem die meisten Menschen leben. Ich trinke immer noch ab und zu einen Drink, aber nicht vergleichbar mit dem, was ich früher zu mir genommen habe)

- In mich selbst zu investieren. Bücher lesen, Kurse kaufen usw. Meine Zeit und mein Geld für die Dinge ausgeben, die meine seelische Entwicklung wirklich fördern.

- Mit den ständigen Lügen aufhören, die ich mir selbst erzählte. Aufhören, Ausreden für andere Leute zu finden, Bestätigung zu suchen, etc. VERANTWORTUNG FÜR MEIN LEBEN ZU ÜBERNEHMEN. Das ist eigentlich die Nummer 1, das ist alles.“

Nachdem sie diesen langen Prozess der Selbstverbesserung durchlaufen und ihr Leben auf der mentalen und physischen Ebene komplett verändert hatte, entwickelte Mimi ihre eigene "Mimi Method App", um anderen Frauen zu helfen, dasselbe zu tun. Mimi glaubt, dass jeder Mensch ein ungenutztes Potenzial in sich trägt, das er durch eine einzigartige Mischung aus Praktiken wie Visualisierung, Hypnotherapie, Manifestation, Meditation und Workouts entfesseln kann, die Mimi in ihrer Methode kombiniert hat.  Es ist eine Kombination aus der Konditionierung des Gehirns und Körpers, um genau der oder die zu werden, der/die man sein möchte. Nimm deinen Geist in die Hand und bewege deinen Körper auf eine Weise, die dein wahres, bestes Selbst zum Vorschein bringt.

„Heute meditiere ich täglich, mache leichte meditative Pilates-Workouts und Geh- und Laufmediationen, ich bin glücklicher und lebendiger als je zuvor. Ich habe meine Beziehung zu mir selbst und zum Essen geheilt, mein Traumleben und meinen Partner manifestiert. Ich lebe meine Bestimmung mit mehr Fülle, als ich mir jemals vorstellen konnte. Ich lebe mein Potenzial und helfe anderen Frauen, dasselbe zu tun."

Über Mimis Transformation zu lesen, ist unglaublich inspirierend. Selbstzweifel, Ängste sind Zustände, die die meisten von uns leider nachempfinden können. Es ist sogar noch inspirierender zu erkennen, dass eine Person in der Lage ist, die Dinge umzudrehen und eine bessere Version von sich selbst zu werden - jeder kann das! Es gibt einen Prozess, der durchlaufen werden muss. Diese tägliche Arbeit ist der Weg, die Dinge zu verbessern. Und Mimis Methode hilft, diesen Weg so reibungslos und effektiv wie möglich zu beschreiten. Daran besteht kein Zweifel!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mimi Bouchard (@mimibouchard)

Ähnliche Artikel

Health & Mind
Es ist ok auch mal nicht ok zu sein!
Health & Mind
Ein Konzept von dem Paar- und Beziehungsberater Gary Chapman
Health & Mind
Zahlreiche positive Effekte bringt das tägliche Kurzzeitfasten mit sich.
Health & Mind
Ihre Methode zur Entdeckung des wahren Ichs und der besten Version seiner selbst.
Health & Mind
Lasst uns unsere Stimmen erheben und aktiv dagegen vorgehen.
Health & Mind
„Vergiss das Wort Leidenschaft. Folge stattdessen deiner Neugier. “ Elizabeth Gilbert
Health & Mind
So lassen sich persönliche Tiefpunkte überwinden
Health & Mind
Weniger Plastikkonsum mit minimalem Aufwand
Health & Mind
Je älter wir werden, desto einen höheren Stellenwert nehmen die Ruhephasen für uns ein.
Health & Mind
"How to Hack" Podcast - Anna Schürrle über Ernährung
Health & Mind
Um fit und gesund zu bleiben, gibt es einfache Tipps, die du entspannt in deinen Alltag aufnehmen kannst.
Health & Mind
Die Verbindung zum eigenen Ich ist der Schlüssel zum eigentlichen Erfolg.
Health & Mind
Wie 5 Minuten Dein Leben verändern können
Health & Mind
Mittlerweile sollte jedem bewusst sein, dass der Klimawandel keine fake news sind, sondern leider eine bittere Bilanz des menschlichen Handels.
Health & Mind
Wichtige Tipps zur Verbesserung deiner Schlafqualität
Health & Mind
Unglaublich leistungsstarke Mini-Meditationen, die man immer und überall durchführen kann!
Health & Mind
Was du für die Umwelt tun kannst – einfache Tipps für den Alltag
Health & Mind
Es gibt einige Wege, diesen schmerzhaften Prozess besser zu verarbeiten
Health & Mind
Wie wir sie erkennen und wie wir mit ihr umgehen
Health & Mind
Das Geheimnis eines langen und glücklichen Lebens
Health & Mind
Das Ziel (und der wahre Luxus) ist es, die ersten 40 Minuten des Tages und die letzte Stunde vor dem Schlafengehen ohne Telefon, ständige Benachrichtigungen und Ablenkungen zu verbringen.
Health & Mind
Für mehr Klarheit zu Hause, in Gedanken und Emotionen
Health & Mind
Weshalb diese Balance so wichtig ist, erklären wir hier.